1:7 Derby-Klatsche gegen FV Germania Degerloch

Details
Beim heutigen Derby standen sich die SGM ABV/ TSV 07 Stuttgart II und der FV Germania Degerloch gegenüber. Zu Beginn der Partie versuchte die SGM das Spiel in die Hand zu nehmen, kamen jedoch zu keinen zwingenden Torchancen. So kam Germania immer besser ins Spiel und in der 37. Minute setzte sich dann Germania über außen durch und der freistehende Hofmann konnte zum 0:1 einschieben. Im weiter offenen Spiel kam es nach einem langen Ball in den Strafraum der SGM zu einem Zusammenprall zweier Verteidiger und der angreifende Schuster konnte davon profitieren, um in der 45. auf 0:2 erhöhen.
Nach der Pause konnte die SGM nach einem Freistoß den der Torhüter nur abklatschen konnte durch Weber auf 1:2 verkürzen. Doch dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel und die SGM verlor immer mehr den Zugriff. So kam es wie es kommen musste, in der 55. und 65. min erhöhte Hofmann zum 1:3 und 1:4. Zuerst konnten sich die Gäste aus einem Einwurf aus der eigenen Hälfte an der Linie entlang durchsetzen und in der Mitte ließ er sich den Treffer nicht mehr nehmen. Danach konnte sich Daniel nach einem Abstoß im Mittelfeld durchsetzen und auf den durchlaufenden Hofmann durchstecken, der nur noch einschieben musste. Nun kam es bitter für die Heimmannschaft, nach einem Pfostenschuss in der 67. reagierte Böckle am schnellsten und erzielte ein weiteres Tor für die Gästemannschaft. Nun fehlte der Heimmannschaft auch noch der Spirit, um schlimmeres zu verhindern. So kam es am Ende zum bitteren 1:7 Endstand, wobei Oreskovic in 88. min traf und Hofmann mit einem weiteren Treffer in der 90. min nach einem missglückten Abstoß den Schlusspunkt setzte. Nachdem zu Beginn guten Start der Heimmannschaft verlor diese den Faden und schenkte den Gästen am Ende zu viele Tore, wodurch das hohe Ergebnis im Derby zustande kam.
 
Hier möchten wir uns noch bei unseren anderen Nachbar, den Sportfreunden Stuttgart bedanken, die uns spontan mit Kalk für die Linien aushalfen.
 
Bericht: D.Heydt
   
   
   

Trainings-Status  

   

Suchen  

   

ABV auf Facebook  

   

Schlüssel zum Glück  

   

1.Mannschaft  

   

Veranstaltungen  

Fr.19.01.2018 20:00-22:30 h
Veranstaltungen: Ein Traum von Hochzeit
Sa.20.01.2018 20:00-22:30 h
Veranstaltungen: Ein Traum von Hochzeit
Fr.26.01.2018 20:00-22:30 h
Veranstaltungen: Ein Traum von Hochzeit
Sa.27.01.2018 20:00-22:30 h
Veranstaltungen: Ein Traum von Hochzeit
So.28.01.2018 18:00-21:00 h
Veranstaltungen: Ein Traum von Hochzeit
Fr.02.02.2018 20:00-22:30 h
Veranstaltungen: Ein Traum von Hochzeit
Sa.03.02.2018 20:00-22:30 h
Veranstaltungen: Ein Traum von Hochzeit
So.04.02.2018 18:00-21:00 h
Veranstaltungen: Ein Traum von Hochzeit
   

AH-Termine  

Keine Termine
   

Spiele & Spieltage  

Keine Termine
   

2.Mannschaft  

   
© ABV 1863 e.V. Stuttgart