Lacrosse Springball 2015

Details
Der Springball ist vorbei, alle Teams sind wieder sicher zu Hause angekommen, wir können uns von den Strapazen erholen und den Springball ein wenig Revue passieren lassen.
Die Qualität der eingeladenen Teams lies dieses Jahr wie angekündigt wieder kein Wünsche offen. Zur Vorbereitung auf die Rückrunde versammelten sich die Teams vom Berliner HC, HTHC Hamburg Warriors, KKHT Cologne Indians, SC Frankfurt Lacrosse und vom Süd-Nachbar HLC München unter dem Fernsehturm beim ABV Stuttgart.
Stuttgart konnte am Samstag das Eröffnungsspiel gegen Berlin eindeutig mit 8:2 gewinnen und auch gegen das starke Kölner Team mit einem knappen und turbulenten 8:7 Sieg vom Feld gehen. Zufrieden mit den Siegen, aber mit dem Potential besser spielen zu können, hatten sich die Jungs einen ruhigen Abend und den Erholungsschlaf am Samstag verdient.
2015 Springball ABV Stuttgart
2015 Springball ABV Stuttgart

2015 Springball ABV Stuttgart
Der Sonntagmorgen begann für Stuttgart wieder mit dem Spiel um 9:00 Uhr gegen Frankfurt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte dieses Spiel aber auch mit einem zufriedenstellenden Ergebnis von 10:5 beendet werden.
Mit drei Siegen aus drei Spielen stand dann noch das letzte Spiel für den Springball an. Hamburg, welche auch alle bisherigen Spiele gewonnen hatten, war die Abschlussprüfung für den Tag, das Wochenende und den Springball. Ein starkes Spiel der Hamburger und der Stuttgarter Jungs war die Belohnung für das gelungene Wochenende. Das Endergebnis von 11:4 zu Gunsten der Hamburger spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder. Stuttgart vergab viele Torchancen um näher an die Gäste heranzukommen. Somit ging der Sieg dieses Mal verdient am Hamburg.
Hier die restlichen Ergebnisse vom Springball 2015:
 
Stuttgart vs. Berlin 8:2
München vs. Frankfurt 5:2
Hamburg vs. Köln 9:1
Berlin vs. Frankfurt 10:4
Stuttgart vs. Köln 8:7
Hamburg vs. München 6:2
Berlin vs. Köln 4:9
Stuttgart vs. Frankfurt 10:5
Berlin vs. München 6:7
Hamburg vs. Frankfurt 11:1
München vs. Köln 5:4
Stuttgart vs. Hamburg 4:11

Wir danken allen Teams, Helfern, Schiedsrichters und unseren Jungs für einen gelungenen achten Springball und freuen uns mit euch auf eine gelungene Rückrunde.
   
© ABV 1863 e.V. Stuttgart