SGM ABV/TSV 07 mit 3.Sieg in Folge

SGM ABV/TSV 07 - Sportvg.Feuerbach 2:1
SGM ABV/TSV 07 - Sportvg.Feuerbach 2:1
SGM ABV/TSV 07 - Sportvg.Feuerbach 2:1
Die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart bleibt weiter auf der Erfolgswelle, denn auch im 3.Rückrundenspiel in Folge holt sich die SGM drei wichtige Punkte. Mit einem 2:1-Sieg gegen den bis dato Tabellenvierten Sportvg.Feuerbach arbeiten sie weiter am Ziel Klassenerhalt. Durch seine beide Treffer wurde Joa Kauderer zum Matchwinner für die Gastgeber - die Gästeführung in der 35.Minute durch Alexis Moissidis zum 0:1 glich er bereits vier Minuten später zum 1:1 aus (39.). Zwölf Minuten vor dem Ende traf Joa Kauderer dann erneut zum 2:1 (78.) und machte damit den 3 Sieg in Folge perfekt. Am kommenden Wochenende muss die SGM dann zum SC Stammheim - Anpfiff ist am Sonntag 07.04. um 15:00 Uhr.

SGM holt wichtige 3 Punkte in Untertürkheim

Bezirksliga Tabelle
Bezirksliga Tabelle
Bezirksliga Tabelle
Auch im 2.Spiel nach der Winterpause kann die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart einer Dreier verbuchen. Bei der ebenfalls abstiegsbedrohten SG Untertürkheim konnte die SGM mit 1:2 (1:0) den Sieg für sich verbuchen. Jedoch mußten die Degerlocher nach einem Treffer des Untertürkheimer Jannik Hinz (29.) zum 1:0 einem Pausenrückstand hinterlaufen. Doch erneut Marcel Hummel, der bereits letzte Woche den entscheidenden Treffer erzielte, brachte die SGM ABV/TSV 07 in der 62.Minute wieder heran 1:1. Der lange verletzte Goalgetter Blessing Omoregie entschied dann in der 82.Minute die Partie mit dem 1:2 für den Gast. Mit nun 14 Punkten auf der Habenseite klettert die SGM auf den 9.Tabellenplatz und verlässt nach dem 6.Spieltag ermals wieder die Abstiegszone.
Am kommenden Sonntag empfängt die SGM die Spvgg Feuerbach (4.) in Degerloch - Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

ABV Schiedsrichter Hans Wolf als Bezirkssieger ausgezeichnet

Hans Wolf - Preisträger
Hans Wolf - Preisträger
Hans Wolf - Preisträger
Wir sind stolz darauf, unseren langjährigen Schiedsrichter Hans Wolf vom ABV Stuttgart zu gratulieren, der als Bezirkssieger der Kategorie Ü50 bei der diesjährigen Danke Schiri Aktion ausgezeichnet wurde! Hans ist nicht nur ein treues Mitglied unseres Vereins, sondern auch ein herausragendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement in der Schiedsrichtergruppe Stuttgart. Seine Leidenschaft für den Fußball und sein unermüdlicher Einsatz für Fairness und Gerechtigkeit auf dem Spielfeld verdienen höchste Anerkennung. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wohlverdienten Auszeichnung, Hans! ⚽🏆

SGM siegt im Kellerduell - 1:0 gegen Rohr

SGM ABV/TSV 07 Stuttgart - TSV Rohr
SGM ABV/TSV 07 Stuttgart - TSV Rohr
SGM ABV/TSV 07 Stuttgart - TSV Rohr
Die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart sendet positives Signal aus dem Tabellenkeller - mit 1:0 besiegte die SGM den direkten Konkurrenten TSV Rohr und springt vom 14. auf den 12.Tabellenplatz nur einen Punkt hinter dem TSV. Das goldene Tor erzielte in der 62.Spielminute Marcel Hummel. Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Kellerduell an, dann beim Auswärtsspiel bei der SG Untertürkheim. Die Untertürkheimer rangieren derzeit punktegleich aber mit dem schlechteren Torverhältnis auf dem 13.Tabellenplatz. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Untertürkheim.

SGM ABV/TSV 07 präsentiert neuen Trainer

Milos Pojic / Max Uhlenberg
Milos Pojic / Max Uhlenberg
Milos Pojic / Max Uhlenberg
Kurz vor Weihnachten hat die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart für den scheidenden Trainer Maximilian Uhlenberg einen Nachfolger gefunden. Mit Milos Pojic (zuletzt OFK Beograd Stuttgart) konnten die Degerlocher einen ehemaligen Profispieler und Profitrainer verpflichten. Uhlenberg der aus zeitlichen Gründen seinen Traineramt abgibt, wird aber bis auf weiterhin seine Rolle als Abteilunsleiter wahrnehmen.
Für Pojic wird das primäre Ziel der Klassenverbleib sein, nach einer schwachen Vorrunde belegt die SGM ABV/TSV 07 mit 8 Punkten den vorletzten Tabellenplatz.
  1. SGM verabschiedet sich mit Niederlage in die Winterpause
  2. SGM unterliegt Plattenhardt mit 0:5
  3. 0:1-Heimniederlage gegen Vaihingen
  4. Sillenbuch und SGM ABV/TSV 07 trennen sich mit 3:3
  5. SGM mit 3.Heimniederlage in Folge - 0:2 gegen Musberg