ABV/TSV Stuttgart: Scheck für Integration von Flüchtlingen

Details
fupaDie SGM ABV/TSV 07 Stuttgart hat von der DFB-Stiftung Egidius Braun einen Scheck für die Integration von Flüchtlingen erhalten.

Die DFB-Stiftung Egidius Braun hat im Rahmen ihrer Aktion „1:0 für in Willkommen“ in den Jahren 2015 und 2016 bereits über 3000 Vereine in ganz Deutschland für die Integration von Flüchtlingen belohnt und sie mit einer Anerkennungsprämie unterstützt. Im Jahr 2017 führt die Stiftung diese Aktion fort und möchte weiter das Engagement der Vereine belohnen. Kompletter Satz Trainingsutensilien wurde gestellt Nun hat auch die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart von der DFB-Stiftung Egidius Braun einen Scheck in Höhe von 500 Euro zur Unterstützung seiner Integrationsarbeit mit Flüchtlingen bekommen. Der Verein hat mittlerweile sechs Flüchtlinge beitragsfrei aufgenommen. Vier haben bereits einen Spielerpass und nehmen am Spielbetrieb teil. Allen sechs wurde ein kompletter Satz Trainingsutensilien gestellt. Neben den sechs kommen bis zu sechs weitere junge Männer ins Training, bisher aber noch unregelmäßig.

der Bericht unter FuPa.de

   

ABV auf Facebook  

   

Schlüssel zum Glück  

   

1.Mannschaft  

   

2.Mannschaft  

   
© ABV 1863 e.V. Stuttgart